Ihre Kanzlei in Karlsruhe | Pforzheim | Baden-Baden

URTEILE, RECHTSTIPPS UND AKTUELLES AUS UNSERER KANZLEI

Sie interessieren sich für aktuelle Urteile der Rechtsprechung? Oder sind auf der Suche nach Rechtstipps zu einem der Rechtsgebiete, die unsere Kanzlei vertritt? In der folgenden Liste haben wir aktuelle Urteile und Rechtstipps für Sie zusammengestellt. Anhand der Vorsortierung können Sie gezielt juristische Urteile und Tipps zu jenen Bereichen aufrufen, die für Sie interessant sind.

Elektromobilität (Wallbox): Charge@BW fördert unsere Kanzlei

Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen auch in unserer Anwaltskanzlei eine immer wichtigere Rolle. Wir haben daher bereits seit unserer Kanzleigründung konsequent auf zertifizierten Ökostrom zum Betrieb unserer Kanzleiinfrastruktur gesetzt.

Dieser ermöglicht es uns jetzt auch batteriebetriebene Fahrzeuge in unserer Tiefgarage aufzuladen. Dort haben wir heute unsere erste Wallbox für den Betrieb von E-Fahrzeugen in Betrieb genommen. Über diese können sowohl Hybridfahrzeuge als auch reine Elektroautos jetzt geladen werden.

Unsere Infrastrukturmaßnahme wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Baden-Württemberg realisiert und von dort mit dem Programm Charge@BW gefördert. Wir danken dem Land für sein Engagement und sind gerne auch bereit unseren Besuchern bei Bedarf einen Zugang zur Wallbox zu ermöglichen – sprechen Sie uns darauf an!

Diesen Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Verfall von Urlaub aus gesundheitlichen Gründen – Bundesarbeitsgericht erhöht Belehrungspflichten des Arbeitgebers massiv und verlangt von ihm hellseherische Fähigkeiten

Der Anspruch auf gesetzlichen Mindesturlaub aus einem Urlaubsjahr, in dem der Arbeitnehmer tatsächlich gearbeitet hat, bevor er aus gesundheitlichen Gründen an der Inanspruchnahme seines Urlaubs gehindert war, erlischt regelmäßig nur dann nach Ablauf eines Übertragungszeitraums von 15 Monaten, wenn der Arbeitgeber ihn rechtzeitig in die Lage versetzt hat, seinen Urlaub in Anspruch zu nehmen. Dies folgt aus einer richtlinienkonformen Auslegung des § 7 Abs. 1 und Abs. 3 BUrlG.

Weiterlesen